Kurs O20 feiert Examen

Pflegeausbildung erfolgreich abgeschlossen

Examensklasse O20

„Es ist ein ganz toller Tag für Sie“, wusste Schulleiter Udo Hoffmann, denn es war der letzte Schultag für den Kurs O20 der Pflegeschule Andernach. 15 junge Menschen erhielten eine fundierte Ausbildung zu Pflegefachpersonen – der zweite Kurs, der nach der neuen Ausbildungsordnung ausgebildet wurde – und sind nun bereit, in einen Beruf mit vielen Perspektiven einzusteigen.

Mit der Übergabe der Examenszeugnisse endete die Ausbildung feierlich. „Es hat uns Spaß gemacht, Sie zu begleiten“, versicherte Hoffmann. Er dankte allen an der Ausbildung Beteiligten, den Kolleginnen und Kollegen der Pflegeschule sowie den zahlreichen Mitarbeitenden der Stationen.

„Das haben Sie sich redlich verdient“, sagte Kursleiterin Ilona Adrian. In den zurückliegenden drei Jahren der Ausbildung hätten alle „Courage, Geduld und Leidensfähigkeit“ gezeigt und großes Herz im Umgang mit Patient:innen und Bewohner:innen. Zugleich hätten die frisch examinierten Pflegefachpersonen Verstand, Fachwissen und Fertigkeiten bewiesen. Das Gesamtergebnis aller Examen dieses Kurses kommt auf eine stolze Zwei. Ilona Adrian: „Sie können stolz auf sich sein. Ich bin es.“

Wir gratulieren herzlich!